Snack-Profi kommt nach Bochum

Back-Factory eröffnet am 3. März 2017 eine neue Filiale in der Kortumstraße 89. Gäste erwartet ein trendiges Lifestyle-Ambiente sowie frisch zubereitete Snacks. Erstmals testet der Snack-Profi auch ein neues Angebot an Pizzen.

Bochum/Hamburg. Alles für ein perfektes Snacking-Erlebnis – das verspricht Back-Factory zukünftig mit seiner neuen Filiale in der Kortumstraße 89 in der Bochumer Innenstadt. Ab Freitag, 3. März 2017 präsentiert sich der Snack-Profi hier auf 120 Quadratmetern Verkaufsfläche. Die Gäste erwartet ein trendiges Ladendesign mit hochwertigen Echtholzmöbeln im Vintage-Look. Im Obergeschoß findet sich Platz zum gemütlichen Verweilen mit rund 20 Sitzplätzen. Ein einladendes Ambiente wird durch Schwarzstahlelemente in Verbindung mit einer Wand aus wiederaufbereiteten alten Klinkersteinen geschaffen. Der Außenbereich bietet darüber hinaus Platz für weitere 40 Sitzplätze.

Snacking-Erlebnis mit neuem Produktangebot

Das Angebot umfasst eine breite Auswahl an laufend frisch zubereiteten Snack-Kreationen. Dazu zählen Hot Ciabatta, belegte Bagels und Paninis sowie süße Snack, Salate, die selbst zusammengestellt werden können, und Joghurts. Erstmals testet der Snack-Profi in Bochum zudem ein neues Angebot an Pizzen zum Selberbacken. Binnen weniger Minuten können die bereits belegten Pizzen in einem Durchlaufofen fertiggebacken und dann ofenfrisch verzehrt werden.

Ergänzt wird das Angebot durch Kaffeespezialitäten und kalte Getränke. Für die frische Zubereitung der Snacks und das Wohl der Gäste sorgt ein Team mit rund zehn Mitarbeitern. Geöffnet hat die Filiale montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr, samstags von 8 bis 20 Uhr und sonntags von 8 bis 18 Uhr.

Aktionen und Gewinnspiel zur Eröffnung

Anlässlich der feierlichen Eröffnung am 3. und 4. Februar 2017 verspricht ein Glücksrad mit Gewinnspiel und Aktionsangeboten für Spaß und Vergnügen. Für die gute Stimmung sorgen zudem das Back-Factory Maskottchen Teeo von Cup und die Aktionsengel. Social Media-Fans in Bochum dürfen sich auf der Facebook-Seite auf eine interaktive SnackMaschine freuen.

Back-Factory ist bundesweit rund 100 Mal am Markt aktiv, die meisten Standorte werden dabei von Franchise-Partnern geführt. Im letzten Jahr zählt der Snack-Profi insgesamt rund 40 Millionen Gäste. Fast 96 Prozent des Umsatzes erlöste das Unternehmen 2016 mit herzhaften und süßen Snacks sowie Kaffeespezialitäten und kalten Getränken.