Schwerin/Hamburg. Das Jahr ist noch jung, aber ein erster Höhepunkt nähert sich in Schwerin schon jetzt: die Eröffnung des neuen Back-Factory Stores. Auf 53 m² finden alle, die auf der Suche nach einem leckeren Snack sind, eine große Auswahl an herzhaft belegten Brötchen, Rustinos und Bagels oder lecker gefüllten Wraps. Auch Naschkatzen kommen mit Muffins und Donuts nicht zu kurz. Kaffeeliebhaber werden an der Kaffeeinsel fündig. Und ganz neu: In diesem Store wird eine neue Form der Warenpräsentation angewendet: „Damit am Ende des Tages nicht allzu viel übrig bleibt und Gäste immer nur frischeste Snacks vorfinden, werden in all unseren Stores zu späterer Stunde die Snacks in einer geringeren Anzahl hergestellt, die oft nicht mehr die komplette Auslage füllt“, beschreibt Thomas Stötzer, der als Bezirksleiter von Back-Factory für diesen Store zuständig ist. „Unsere Gäste sollen aber jederzeit sehen, dass Sie immer aus unserem gesamten Angebot wählen können.“ Diese Herausforderung löst der Snack-Profi mit einer neuen Technik.
Das Geheimnis der neuen Warenpräsentation
„Im Store in der Schweriner Goethestraße, bringen wir für die Warenpräsentation erstmals Hocker zum Einsatz. Diese flexiblen Elemente können in die Auslage eingesetzt oder herausgenommen werden. So werden die Auslagen am Ende des Tages einfach verkleinert und sind für unsere Gäste immer appetitlich gefüllt“, erklärt Stötzer. Wer möchte, kann den 12 Snack-Profis, die sich hier um das Wohl der Gäste sorgen, bei der Entstehung der Snacks über die Schulter schauen. Zum neuen Verkaufsraumkonzept von Back-Factory gehört nämlich im Sinne der Transparenz auch die offene Zubereitung.
Alt trifft modern: eine besondere Herausforderung!
Der neue Store empfängt den Gast im angesagten Fabrikstil. Dafür wurden verschiedene Elemente aus Stahl und Naturprodukten geschickt miteinander kombiniert: Wandfliesen im Holzdekor treffen zum Beispiel auf massive Schwarzstahlwinkel mit Nieten. Ein besonderer Blickfang ist das Back-Factory Logo aus echtem Moos auf der Wand hinter dem Kassenbereich. Die 13 Meter lange Fensterfront sorgt außerdem für viel Tageslicht.
Die Herausforderung: Von außen ist es zwar nicht als solches zu erkennen, aber der Store befindet sich in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus. „Für den neuen Look mussten wir in die Decke neue Stahlträger einziehen und hatten mit schiefen Wänden zu kämpfen. Aber umso mehr freuen wir uns jetzt über das Ergebnis“, so Stötzer.
Vorbeischauen lohnt sich!
Der Snack-Profi feiert die Eröffnung des neuen Stores bis zum 12. März 2019 mit attraktiven Angeboten. Außerdem lässt es sich Teeo von Cup, das Maskottchen von Back-Factory, nicht nehmen, bei der Eröffnung dabei zu sein und für gute Stimmung und Unterhaltung zu sorgen. Am Glücksrad warten zahlreiche Gewinne auf die Gäste und wer möchte, kann sich ganz in Ruhe den bereitstehenden Verkostungsangeboten widmen.
Den neuen Store findet man der Schweriner Goethestraße 105. Geöffnet
ist er montags bis freitags, 06:00–19:30 Uhr, samstags, 06:30–19:30 Uhr
und sonntags, 07:00–19:00 Uhr.