Schwerin/Hamburg. Nach Stralsund im Februar, folgt Schwerin im März – binnen weniger Wochen baut der Snack-Profi seinen zweiten Store im Nordosten der Republik um. Am Mittwoch, 28. März 2018, wird in der Schloßstraße 35 große Wiedereröffnung gefeiert, nachdem gut drei Wochen die Handwerker das Zepter in der Hand hielten.
Auf der über 110 Quadratmeter großen Verkaufsfläche präsentiert sich der Snack-Profi jetzt mit seinem neuesten Konzept: Kennzeichen ist ein trendiges Ladendesign im angesagten Fabrikstil. Dazu wurden mit einer aufwendigen Stahlrahmenkonstruktion zwei Sitzinseln geschaffen. Weiterhin finden die Gäste an hochwertigen Holzmöbeln im Vintage-Look Platz – insgesamt gibt es rund 50 Sitzplätze. Natürliche Eyecatcher sind zwei echte Ficus-Bäume wie auch eine Wand aus alten Klinkersteinen, die für ein einladendes Ambiente sorgen.
Frische Zubereitung und Catering-Service
Für Passanten, Pendler und besonders auch Touristen bietet der Snack-Profi in Schwerin ein umfangreiches Snack-Angebot. Gäste können aus herzhaften kalten und warmen Kreationen wie Hot Ciabatta, Pizza oder belegten Rustinos oder auch süßen Backsnacks auswählen. Für die frische Zubereitung der Snacks im Store vor Ort sorgt ein eingespieltes Team bestehend aus zwölf Mitarbeitern.
Ein ganz besonderes Snack-Erlebnis verspricht der neue Snack-Ofen: Hier können die Gäste binnen weniger Minuten Pizzen und andere ausgewählte Snacks erhitzen und dann ofenfrisch verzehren. Die neu gestaltete Kaffee-Bar präsentiert sich indes als Insel mitten im Raum. Wer es eilig hat, ist so direkt an einer der Kassen: Bezahlt werden kann künftig auch mit Girocard oder Kreditkarte – sogar kontaktlos.
Glücksrad und Unterhaltung
Zur Wiedereröffnung am Mittwoch, 28. März 2018 sorgt das Back-Factory Maskottchen Teeo von Cup für gute Stimmung und Unterhaltung. Spaß und Vergnügen verspricht außerdem das Glücksrad mit attraktiven Gewinnen. Geöffnet hat der Back-Factory Store in Schwerin montags bis freitags von 6 bis 19:30 Uhr, samstags von 6:30 bis 19:30 Uhr und sonntags von 7 bis 19 Uhr.
Bundesweit ist das Back-Factory rund 100 Mal am Markt aktiv, die meisten Standorte werden dabei von Franchise-Partnern geführt. Im letzten Jahr zählt der Snack-Profi insgesamt rund 40 Millionen Gäste. Über 96 Prozent des Umsatzes erlöste Back-Factory 2017 mit herzhaften und süßen Snacks sowie Kaffeespezialitäten und kalten Getränken.