Back-Factory feiert in Hannover große Wiedereröffnung

Back-Factory feiert in Hannover große Wiedereröffnung

Neues Design und mehr Platz für die Gäste: Nach zweiwöchigem Komplettumbau präsentiert sich der Snack-Profi in der Georgstraße 19 in Hannover ab Montag, 15. Oktober 2018 in neuem Look im angesagten Fabrikstil.

Hannover/Hamburg. Der Herbst in Hannover wird heiß: In der Georgstraße 19 feiert Back-Factory am Montag, den 15. Oktober große Wiedereröffnung. Ende September schloss der Snack-Profi hier vorerst seine Pforten. Seit dem 01. Oktober arbeiten die Handwerker unter Hochdruck, um den Store in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Auf rund 65 Quadratmetern Verkaufsfläche entsteht eine Wohlfühloase in neuem, trendigen Ladendesign.

Den Snack-Profis über die Schulter schauen

Zu dem neuen Store-Konzept gehören hochwertige Echtholz-Möbel. Eine Wand hinter den Kassenmöbeln wurde komplett mit Holz verkleidet. Blickfang auf der Wand ist ein Back-Factory Logo aus echtem Moos. Auch der Fliesenbelag der Böden des Stores wurde erneuert. 72 Plätze im Außenbereich laden die Gäste zum gemütlichen Verweilen ein.

Für Passanten bietet Back-Factory im Selbstbedienungsprinzip ein umfangreiches Snack-Angebot – sowohl zum Verzehr vor Ort als auch zum Mitnehmen. Gäste können aus herzhaften kalten und warmen Kreationen wie verschiedenen Sorten Pizza, belegten Bagels, Vollkornschnitten, süßen Backsnacks sowie Salaten und Desserts auswählen. Für die frische Zubereitung der Snacks im Store vor Ort und den Gästeservice sorgt ein eingespieltes Team bestehend aus zehn Mitarbeitern. An der neu gestalteten Kaffee-Bar erwartet die Gäste zudem eine Auswahl an Kaffeespezialitäten und Heißgetränken. 

„Zu unserem Snack-Erlebnis gehört künftig auch eine offene Zubereitung, bei der unsere Gäste den Snack-Profis beim Herstellen unserer Köstlichkeiten über die Schulter schauen können. Auf diese Weise schaffen wir Transparenz und Vertrauen“, freut sich Inhaber Lars Rebeschke, der in Hannover insgesamt fünf Back-Factory Standorte betreibt.

Aktionen und großes Gewinnspiel

Zur Wiedereröffnung am 15. Oktober 2018 sorgt das Back-Factory Maskottchen Teeo von Cup für gute Stimmung und Unterhaltung. Spaß und Vergnügen verspricht außerdem das Glücksrad mit attraktiven Gewinnen. Und auch diejenigen, die es nicht zur Eröffnung schaffen, kommen auf ihre Kosten: Bis zum 14. November gibt es Eröffnungsangebote zu attraktiven Preisen. Geöffnet hat der Back-Factory Store in Hannover Georgstraße montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr, samstags von 8 bis 19 Uhr und sonntags von 10 bis 16 Uhr.

Bundesweit ist das Back-Factory rund 100 Mal am Markt aktiv, die meisten Standorte werden dabei von Franchise-Partnern geführt. Im letzten Jahr zählt der Snack-Profi insgesamt rund 40 Millionen Gäste. Über 96 Prozent des Umsatzes erlöste Back-Factory 2017 mit herzhaften und süßen Snacks sowie Kaffeespezialitäten und kalten Getränken.