Back-Factory Berlin: Neuer Look nach großem Umbau

Modern snacken: Nach vierwöchigem Umbau präsentiert sich Back-Factory in der Wilmersdorfer Straße 66 in Berlin ab Dienstag, 27. Oktober 2020 modern und stylisch in angesagtem Industriestil.

Berlin/Hamburg. Rund vier Wochen wurde der Back-Factory Store in der Wilmersdorfer Straße 66 einer Frischekur unterzogen. Ab dem 27. Oktober 2020 erwartet der Snack-Profi seine Gäste in der ältesten Einkaufsstraße Berlins mit einem modernen Ladendesign im Industriestil. Für den schnellen Genuss „to go“ oder zum entspannten Genuss in urbanem Ambiente können moderne Snacker im Selbstbedienungsprinzip aus herzhaften kalten und warmen Kreationen wie frischen Paninis oder Hot Ciabatta und Wraps wählen. Dazu gibt es eine Auswahl an Kaffeespezialitäten und kalten Getränken. Besonders Eilige haben die Möglichkeit, ihre Snacks und Getränke mit Girocard oder Kreditkarte bargeld- und auf Wunsch auch kontaktlos zu bezahlen.

Industrial Design und Graffiti-Kunst

„Sowohl unser Snack-Angebot als auch unser neuer Ladenbau sind perfekt auf den modernen Gast zugeschnitten“, erklärt Thomas Stötzer, Bezirksleiter Ost der Backfactory GmbH. Möbel in hochwertiger Holzoptik mit Schwarzstahlelementen verleihen einen leicht industriellen Charakter und stehen in spannendem Kontrast zu Naturmaterialien wie einer Wand aus Klinkersteinen mit integriertem Back-Factory-Logo aus natürlichem Moos. Über Videowalls werden die Gäste kontinuierlich über wechselnd neue Produkte und Angebote des Snack-Profis informiert. Besonderes Highlight für echte Berlin-Fans: Die vier Meter breite Skyline der Hauptstadt, exklusiv von einem Berliner Künstler an eine Wand gesprüht.

Etwa 21 Gäste finden Platz in dem modernen Wohlfühlambiente des rund 60 m² großen Stores. „Damit haben wir unser Sitzplatzangebot mehr als verdoppelt und können unseren Gästen ein noch besseres Snack-Erlebnis bieten“, freut sich Stötzer. Zusätzlich können die Gäste ihre Snacks auch entspannt im mit 24 Sitzplätzen ebenfalls erweiterten Außenbereich des Snack-Profis genießen.

Einkaufsmeile mit Snack-Potenzial

„Als älteste und mithin erste Einkaufsstraße Berlins ist die Wilmersdorfer Straße stark frequentiert und attraktiv für zahlreiche snack-hungrige Passanten“, so Stötzer. Die zentrale und verkehrsgünstige Lage des Stores in einem attraktiven Einzelhandelsumfeld bietet daher optimales Potenzial für den Snack-Profi. „Ob Schüler und Berufstätige auf ihrem Arbeits- oder Schulweg, Geschäftsleute in ihrer Mittagspause oder Passanten während ihrer Shoppingtour – jeder findet bei uns seinen perfekten Snack für unterwegs oder zum Verzehr in unserem stylischen Store“, freut sich Stötzer. Mit seinem Catering-Angebot macht der Snack-Profi den gewohnten Snackgenuss zudem bei Meetings, Partys oder anderen Events möglich, wo und wann immer er gewünscht wird.

Geöffnet hat der Back-Factory Store in der Wilmersdorfer Straße 66 montags bis freitags von 06:00 bis 20:00 Uhr, samstags von 07:00 bis 20:00 Uhr, sonntags von 08:00 bis 16:00 Uhr.