Hannover/Hamburg. Moderne „Snacker“ kommen bei Back-Factory im Hannoveraner Hauptbahnhof wieder voll auf ihre Kosten. Auf die Hand für unterwegs oder zum entspannten Genuss – in hochwertigem Lifestyleambiente können sie im Selbstbedienungsprinzip aus kalten und warmen Kreationen wie frischen Rustinos oder Hot Ciabatta, Wraps oder belegten Stullen, Salaten und Desserts wählen. Neben ausgewählten Kaffeespezialitäten von einer Kaffeebar können die Gäste auch frisch gepressten Orangen- oder Granatapfelsaft von der Saftbar genießen oder sich dort ihre eigene Limonade in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen ganz individuell selber zusammenstellen. Besonders Eilige haben die Möglichkeit, ihre Snacks und Getränke mit Girocard oder Kreditkarte bargeld- und auf Wunsch auch kontaktlos zu bezahlen.
Urbanes Lifestyle-Ambiente
Nach dem umfangreichen Umbau finden fast 100 Gäste Platz auf der rund 200 m² großen Verkaufsfläche des Stores oder den Sitzplätzen des Außenbereichs. Eine beeindruckende, 66 Meter breite Fensterfront bietet ihnen freie Sicht auf das bunte Treiben im Hauptbahnhof. Alternativ können sie ihrem Snack-Profi dank des offenen Ladenbaus auch bei der Vor- und Zubereitung ihrer Lieblingssnacks über die Schulter schauen. „So sind unsere Gäste quasi live dabei, wenn unsere frischen Snacks entstehen“, erklärt Lars Rebeschke, der als Franchisepartner von Back-Factory insgesamt sechs Stores in Hannover und Hildesheim betreibt.
Moderne Gemütlichkeit strahlt die geschickte Kombination verschiedener Elemente aus Stahl und Naturprodukten aus. „Industrieschick kombiniert mit natürlichen Elementen sorgen für ein ganz besonders, cooles und gleichzeitig frisches Ambiente,“ so Rebeschke. „Drei Sitzinseln mit echten Ficus-Bäumen verleihen dem Store ein außergewöhnliches Flair“. Eine besonders flexible Gestaltung der Verkaufs- und Ladenfläche ermöglicht der innovative, in Teilen modular konzipierte Ladenbau. Über den Snack-Modulen informieren moderne Videowalls die Gäste über wechselnd neue Angebote und Produkte des SnackProfis.
Investition in die Zukunft
Und noch ein weiteres Highlight hält Lars Rebeschke pünktlich zur Wiederöffnung bereit. „Ein Graffiti der beklebten Straßenbahnen im modernen Back-Factory Design ziert ab sofort eine der Wände, die so zum absoluten Hingucker wird“, freut sich der Back-Factory Systempartner. „Damit wollte ich nicht zuletzt meine Mitarbeiter überraschen und nach einer herausfordernden Zeit einfach auch einmal Danke sagen.“ Wie alle gastronomischen Unternehmen haben die vergangenen Monate auch den Snack-Profi coronabedingt besonders gefordert. „Wir haben kurzerhand aus der Not eine Tugend gemacht und die Zeit für unseren großen Umbau genutzt.“, erklärt Rebeschke. „Mit der Umgestaltung und den vielen Highlights des Stores bieten wir zukünftig nicht nur unseren Gästen wieder uneingeschränkt ihren besonderen Snackgenuss. Mit unserer Investition in der Krisenzeit können wir auch zahlreiche Arbeitsplätze sichern. Darüber sind wir sehr stolz.“
Zur offiziellen Wiedereröffnung am 17. Juni 2021 erwarten die Gäste des Snack-Profis im Hauptbahnhof charmante Aktions-Engel mit einer Verlosung von kleinen Präsenten wie Brotdosen, Sattelschonern für Fahrräder oder Schlüsselanhänger. So richtig abheben können die Gewinner eines großen Gewinnspiels: Als Hauptpreise erwarten sie ein Hubschrauberrundflug, Ein Fallschirmtandemsprung oder eine Heißluftballonfahrt für jeweils zwei Personen.
Geöffnet hat der Back-Factory Store mit einem Herz für Frühaufsteher Montag bis Donnerstag von 04:30 bis 23:00 Uhr, von Freitag 04:30 Uhr bis Sonntag 23:00 Uhr ist der Store durchgehend geöffnet.