Mainz/Hamburg. Pünktlich zum Frühlingsbeginn feiert Back-Factory in Mainz große Wiedereröffnung. Auf 200 Quadratmetern dürfen sich die Gäste jetzt über ein neues, trendiges Ladendesign im angesagten Fabrik-Stil freuen. Hochwertige Holzmöbel im Vintage-Look sorgen in Verbindung mit Schwarzstahlelementen für ein einladendes Ambiente. „Ein optisches Highlight sind unsere Ficus-Bäume, die unseren modernen Sitzbereich im modernen Industrial Style ergänzen und für eine gemütliche Atmosphäre sorgen“, erklärt Heinrich Zimmermanns, der ab 1. April als Pächter von Back-Factory den Store führt. 60 Gäste finden innen Platz: in kleinen Sitzhäusern sowie an flexibel nutzbaren Möbeln aus lackierten Edelstahlrahmen. Hinzu kommen 30 Sitzplätze im Außenbereich.
Neuer Snack-Ofen im Einsatz
Ob zum Verzehr vor Ort oder zum Mitnehmen – Back-Factory bietet ein umfangreiches Snack-Angebot. Im Selbstbedienungsprinzip können Gäste aus herzhaften kalten und warmen Kreationen wie Hot Ciabatta, Pizza oder belegten Rustinos oder auch süßen Backsnacks auswählen. Als Besonderheit können die Gäste Pizzen und ausgewählte Snacks in einem speziellen SnackDurchlaufofen bei über 350 Grad binnen weniger Minuten backen und dann ofenfrisch verzehren. An der neu gestalteten Kaffee-Bar erwartet die Gäste zudem eine Auswahl an Kaffeespezialitäten und Heißgetränken. Für die frische Zubereitung der Snacks im Store vor Ort und den Gästeservice sorgt ein eingespieltes Team bestehend aus acht Mitarbeitern.
Aktionen und großes Gewinnspiel
Zur Wiedereröffnung am 20. März 2018 sorgt das Back-Factory Maskottchen Teeo von Cup für gute Stimmung und Unterhaltung. Spaß und Vergnügen verspricht außerdem das Glücksrad mit attraktiven Gewinnen. Geöffnet hat der Back-Factory Store in Stralsund montags bis freitags von 6:30 bis 19:30 Uhr, samstags von 7:30 bis 19 Uhr und sonntags von 8 bis 18 Uhr.
Bundesweit ist das Back-Factory rund 100 Mal am Markt aktiv, die meisten
Standorte werden dabei von Franchise-Partnern geführt. Im letzten Jahr zählt
der Snack-Profi insgesamt rund 40 Millionen Gäste. Über 96 Prozent des
Umsatzes erlöste Back-Factory 2017 mit herzhaften und süßen Snacks sowie
Kaffeespezialitäten und kalten Getränken.